Tübinger Hundeschule

Herzlich Willkomen!

Hier entsteht eine schicke neue Website für Tübinger Hundeschule. Sie basiert auf chayns von Tobit.Software. All unsere Neuigkeiten, Bilder, Termine und vieles mehr werden damit automatisch und immer wieder frisch auf dieser Seite aufbereitet. Natürlich auch in einer für mobile Geräte optimierten Ansicht.

Aktuelle Neuigkeiten

Tagesseminar: Hunde souverän führen

28. Oktober 10.00 - 16.00 Uhr Führen Sie Ihren Hund oder führt er Sie (vor)? Sie haben einen Hund, mit dem Sie eine tolle Beziehung haben, doch wenn gewisse Ablenkungen kommen, lässt er Sie immer wieder stehen, hört nicht auf Sie und stellt auf Durchzug? Und das, obwohl Sie im Gehorsamsbereich viel üben? Der Hund als soziales Tier succht bei seinem Menschen eine Leitfigur, die klar, ruhig, selbstbewusst und souverän auftritt, nur so kann der Vierbeiner vertrauen und seine "Eigenständigkeit" in Teilen auch ablegen. In diesem Intensivkurs lernen sie, wie Sie ihren Führungsstil optimieren können, damit Ihr Hund Ihnen vertraut, im Alltag besser auf Sie achtet und als „Leitfigur“ anerkennt. Themen des Seminars: Wer sind wir zueinander-ich und mein Vierbeiner? Wer ist mein Hund? Persönlichkeitsprofil erstellen: welcher Persönlichkeits – Trainings – und Stresstyp ist mein Vierbeiner? Meine Führungsrolle (aus Sicht des Hundes) Mein persönlicherFührungsstil Sich gegenseitig verstehen und Missverständnisse vermeiden Meine Körpersprache: Sende ich unbewusst unklare Gesten? Stimmungsübertragung Sozialspiel zur Bindungsfestigung Klare Grenzen setzen und einhalten In einer Kleingruppe arbeiten wir intensiv in Theorie und ,Praxis an der Verbesserung Ihrer Führungskompetenz, sowie der Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrem Vierbeiner. maximal 6 Hunde Kursleitung: Nicole Kammerer und Uli Bäurle Gebühr: mit Hund 120,-€ / ohne Hund 90,- Kursdauer: 10-16 Uhr mit MIttagspause (1h) Info und Anmeldung : https://www.appointman.net/plugin/workshops/workshops.xhtml…
24. Sep. 2018 um 12:07 Uhr

NEU NEU NEU !

Crosshunting — Gemeinsam jagen Ein von uns speziell entwickeltes Training und Auslastungskonzept für Familienjagdhunde Uns liegen jagdlich motivierte Hunde und Jagdhunderassen sehr am Herzen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Ihrem aktiven Vierbeiner gemeinsam die Zeit in freier Wildbahn genießen und Ihren kleinen oder großen Jäger erziehen, beschäftigen und auslasten können. CROSSHUNTING – Auslastung und Spass Warum genügt ein Spaziergang nicht für den in der Familie gehaltenen Jagdhund bzw. jagdpassionierten Vierbeiner? Ganz einfach: Er wurde zum Arbeiten gezüchtet, nicht (nur) fürs Spazierengehen! Jagdhunde sind ausgesprochen intelligente, arbeitswillige und lernfreudige Hunde, die ihre angeborenen Talente ausleben und von uns gefördert haben wollen. CROSSHUNTING enthält viele Aufgaben, die sehr eng an die reale Jagdhundearbeit angelehnt sind. Bei der Spurensuche lernt der Hund eine Geruchsspur zu verfolgen, die der Schweißarbeit stark ähnelt. Beim Stöbern sucht der Hund im Gelände und Dickicht ein Felldummy statt lebendem Wild, dabei kann er sein Laufbedürfnis ebenso befriedigen wie die Lust am Schnüffeln. Beim Apportieren lernt der Hund seine Ersatzbeute zu bringen – zu Land und zu Wasser. Bei der Geruchsdifferenzierung lernt der Hund nur die Spur anzuzeigen, die wir ihm vorgeben. Zu allen Bereichen gibt es im CROSSHUNTING Gehorsamsaufgaben, die auch ein Jagdhund bei der Arbeit braucht. Sie lernen mit CROSSHUNTING mit Ihrem Hund in Wald und Flur als Team Aufgaben zu lösen. Diese Aufgaben zielen darauf ab, Ihren Familien-(Jagd) Hund artgerecht zu beschäftigen und dabei die Erziehung und Bindung rassepassend voranzubringen. Mit CrossHunting wird ihr Hund übrigens nicht zum Jagen erzogen oder verleitet, im Gegenteil. Durch das konsequente Gehorsamstraining und die rassetypische Auslastung, werden Sie auf Ihren Spaziergängen einen lenkbaren und zufriedenen Begleiter an Ihrer Seite haben. Einsteigerkurs ab 14.10. 2018 Mehr Infos: https://www.appointman.net/plugin/workshops/workshops.xhtml…
21. Sep. 2018 um 17:25 Uhr